Willkommen auf meiner Seite,
ich bin Angelika Bufler (1974),
und zertifizierte Ernährungsberaterin Schwerpunkt roh-vegan, Fachkraft für Ernährung und Haushaltsführung sowie Lehrerin für orientalischen Tanz.
Mit Anfang 20 begann ich mich vegetarisch zu ernähren und mittlerweile bin ich überwiegend roh-vegan und habe dadurch meine Gesundheit und mein Wohlbefinden immer weiter verbessert.
Ich möchte Sie/Euch inspirieren und zeigen, dass gesunde Ernährung und die Rezepte dazu nicht immer mit großem Aufwand verbunden sein müssen. Selbst zubereitet schmeckt einfach viel besser, als ein Fertiggericht – und, es ist auch ein schönes Gefühl, wenn man eine Mahlzeit komplett selber zubereitet hat!
Für mich gehören Ernährung, Sport, Entspannung und natürliche Körperpflege zusammen. Nur so kann der Mensch eine lange Gesundheitsspanne erwarten und im Einklang mit der Natur leben.
Eine Ernährung mit rohen natürlichen und pflanzlichen Lebensmitteln ist nicht nur geballte Kraft an Chlorophyll, Biophotonen und sekundären Pflanzenstoffen sondern reinigt auch Ihr ganzes Sein und lässt jede einzelne Zelle von Ihnen lächeln und erstrahlen.
Da ich vielseitig interessiert bin für Neues, andere Ernährungsweisen und Lebensformen fließen genauso Ayurveda und TCM usw. in meine Beratung mit ein. Es gibt nicht DIE Ernährungsweise für ALLE, jeder Mensch ist einzigartig.

Neben der Ernährungsberatung ist es mir auch wichtig dass die Bewegung nicht zu kurz kommt. Somit biete ich auch Bauchtanzkurse an. Der orientalische Tanz trainiert den ganzen Körper, kräftig nicht nur die Muskeln sondern hält auch flexibel…
Nach einer tanzreichen Kindheit und Jugend (Jazztanz, Hiphop, Folklore…) entdeckte ich 1998 den Orientalischen Tanz. Ich lernte freies Tanzen im orientalischen Tanz, d.h. ohne Choreographhie sowie Choreographien für die ersten Auftritte.
Aus der Anfangsgruppe entstand die Auftrittsgruppe „Nur al Kamar“ die ca. 10 Jahre lang zahlreiche Auftritte in Kempten und Umgebung hatte.
Im Oktober 2000 eröffnete ich das Tanzstudio „Nur al Kamar“ das ca. 2 Jahre später in Tanzoase umgetauft wurde. Ab Oktober 2010-2018 hieß das Tanzstudio „Fennek“ (Wüstenfuchs).
Neben Erwachsenen und Jugendlichen unterrichtete ich auch Downsyndrom-Jugendliche.
Auftritte/Shows, kleiner Auszug Archiv:
Earth Hour, Hildegardplatz; Märchenmenü im „Cafe Thein“ mit Märchenerzählerin Julia Krusch; jährlich Kemptener „Stadtfest“ sowie „Thingers-Fest“; Vernisage im „Haus International“; „Tanz in den Mai“, Buchenberg „Sommerau“, Lebenshilfe; Auftritt zur „Eröffnung Hildegardplatz“; Gesundheitsmesse „Messe mein Leben“; „Model Casting“ im Künstlerhaus Kempten sowie Auftritte mit Annika Hofmann und Pasquale Leongrande uvm.

Viele Wüstenreisen (u.a. Tunesien, Marokko, Niger, Sinai, Äthiopien…) gaben mir immer wieder viele Eindrücke in die orientalische Kultur, Sitten und Gebräuche.

Pure Lebensfreude wünsche ich Euch/Ihnen

Nehmen Sie nun Ihre Gesundheit selbst in die Hand, und buchen Sie gerne eine meiner Angebote/Leistungen, die Kurse für Ernährung und Bauchtanz…

Rohköstliche Angebote   –   Zum Einsteigerkurs roh-vegan   –   Zu Info roh-vegan

Für Ihre sinnliche Ausstrahlung und Flexibilität Fit mit Bauchtanz.

Meine Angebote/Leistungen:

– Wechseljahre
– Sporternährung
– Säure-Basen-Haushalt
– Ernährung im Alter
– Zunehmen mit Rohkost
– Bedeutung von reinem Wasser
– Gelenke, Haut…
– natürliche Körperpflege, Zahngesundheit
– essbare Wildpflanzen
– energiesparendes Handeln in Haushalt, Küche und Co.
– Warenkunde
– somatische und intuitive Intelligenz
– Entspannungstechniken, Fitness
– Kochkurse, Vorträge, Einstiegskurse in die roh-vegane Ernährung

Meine Ausbildungen:

– 1995 Schriftsetzerin
– 2000 Tanzlehrerin für orientalischen Tanz
– 2000 Inhaberin des Oriental-Tanzstudios Fennek, Unterricht, Workshops, Shows, Events… (geschl. 2018)
– 2020 Fachkraft für Ernährung und Haushaltsführung, Landwirtschaftsamt Allgäu/Kempten
– 2022 zertifizierte Ernährungsberaterin Schwerpunkt roh-vegan. Ausbildung bei Deine Ernährung Akademie
– 2022 Businesskurs „Online erfolgreich im Gesundheitsbereich“ über Deine Ernährung Akademie
– 2022 Dr. Markus Strauß Jahreskurs „Selbstversorgung leicht gemacht – mit wilden Lebensmittel durchs Jahr“

Tanzen usw.:

– 4 Jahre Flamenco
– ab Juni 1998 Einzel- und Gruppenunterricht im Orientalischen Tanz
– ab 2000, 10 Jahre Mitglied einer Oriental-Tanz-Auftrittsgruppe
– 2008 Fortbildung Shakti-Dance bei Kundalini-Yoga München
– Orientierungs-Wochenende Tanztherapie in Ratzenried
– 2009 Fortbildung Kreativer Tanz mit Kindern (TUT Hannover)
– 2010 Fortbildung Kinder-Bauchtanz
– 2012 Indischer Tanz (Bharata Natyam)
– 2014 – 2016 Tanzunterricht für Down-Syndrom-Jugendliche und junge Erwachsene
– Standarttanz und Lateinamerikanische Tänze sowie viele Workshops in allen Facetten des OT-Tanzes usw.

Website ist von mir mit erstellt und mit kompetenter Unterstützung von https://digitale-safari.de/